Blutspende

#Blutspende –
eine starke Gemeinschaft

Infos zur Blutspende in Aue

Die Betreuung der Blutspende in der Neuapostolischen Kirche übernehmen die fleißigen Mitglieder der Gemeinde. Die Betreuung ist geprägt durch eine sehr herzliche und familiäre Atmosphäre.

Hinweise vor einer Blutspende
1. Bitte beachten Sie, dass zwischen zwei Blutspenden ein Abstand von mind. 56 Tagen eingehalten werden muss.
2. Bringen Sie zudem zu jeder Blutspende Ihren Personalausweis mit.
3. Bitte trinken (alkoholfrei) und essen Sie vor einer Blutspende ausreichend (ca. 2h vorher).

Anfahrt & Parken

Die Neuapostolische Kirche befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Erzgebirgsstadion am Kreuzungsbereich der B169. Am einfachsten erreichen Sie das Spendelokal aus Richtung des Helios-Klinikums. Kurz vor der Ampelkreuzung biegen Sie rechts auf den Parkplatz der Apotheke ein und folgen dem Weg für einige Meter. Kostenlose Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Weitere Informationen sind auf den Seiten des DRK NordOst zu finden.